Magierrat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Magierrat

Beitrag  Selene am Mo 20 Okt 2014, 17:46

ich würde gerne eine art Magierrat aufbauen  und würde gerne alle magier sowie nethermanten zusammen trommeln um diesen aufzubauen.
Deswegen möchte ich ersteinmal das grundlegende interesse  erfragen .
Wie sieht es mit euch aus?
Habt ihr interesse daran?
Wie stellt ihr euch das vor?
habt ihr wünsche oder vorschläge dazu?
und mit wem würdet ihr daran teilnehmen wollen?
das ganze soll jetzt nicht  morgen umgesetzt werden , aber es wäre schön  bis ende des jahres etwas hätte womit wir arbeiten können 

so long 
eure Mone
avatar
Selene

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 31
Ort : Viersen/ Dülken

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Avan Seel
BattleTag: Mone#2474

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Ascas am Mo 27 Okt 2014, 15:54

Ich denke eine Art von Zusammenkunft der Magister ist für Silbermond eigentlich so zwingend notwendig, wie die Blutritter. Grundsätzlich hätte ich einen Magier, den ich Konzepttechnisch angleichen könnte.
Vielleicht findet man eine Einstiegsaufgabe, die ein paar Magister erst mal zusammenführt. So ne Art Miniplot. Vielleicht ums Dunkle Portal, damit man schnell eine Reisemöglichkeit nach Draenor und vor allem wieder zurück hat?

Wenn da sich dann Leute zusammenfinden, die auch gut miteinander harmonieren, kann man das ja weiter aufziehen. Doch ich denke, so haben wir bei den meisten Sachen angefangen, dass sich erst mal wenige zusammenfanden und zusammen arbeiteten. Warum hier also auf ein bewährtes System verzichten? Razz

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Magrid am Mo 27 Okt 2014, 22:24

Ich muß mich da meinem Vorredner anschließen, wir brauchen nicht noch eine elitäre Gruppierung in Silbermond, die sich am besten von allen anderen abhebt oder abkapselt. Wenn, wer würde da noch zu diesen Magierrat gehören außer Arkanisten?
avatar
Magrid

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Alexziria am Di 28 Okt 2014, 01:51

Mir persönlich gefällt die Idee.
So werden die Machtverhältnisse geringer bei den Gruppierungen und eine neue Aufteilung kann geschehen. Könnte jedenfalls interessant werden, wenn sich Magier und Nethermanten zusammen schließen.


Zuletzt von Alexziria am Di 28 Okt 2014, 01:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alexziria
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.09.14
Alter : 26

Charakter der Figur
Fraktion:
Gilde:
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Ascas am Di 28 Okt 2014, 01:55

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, Magrid. Ich halte es durch aus für angebracht, so etwas ins Leben zurufen, genau so, wie ich immer für Blutritter bin. Das ist die Parteien, für die Silbermond steht, neben den bisher nicht bespielten Waldläufern.

Selene schrieb:alle magier sowie nethermanten

Genau an diese richtet es sich halt, da es bei den Blutelfen mehr oder weniger den gleichen Ursprung hat. Ob die Nethermanten sich lieber zu den Priestern gesellen wollen, können die Nethermanten sich ja noch grundsätzlich überlegen. Allerdings sind ihre Grundlagen andere, als bei den Priestern. Nur so weit ich gehört habe, ist ja grade das Fehlen von Magistern grade ein Problem, was sich in der Anfangszeit von Draenor einstellen könnte.
Namenstechnisch wäre da momentan eine Zusammensetzung aus Selene, Malyrius, Eneon, Magrid und Nirelle denkbar, mal so spontan zum Start. Und das sind nur die Charaktere, die jetzt schon aktiv sind und mir spontan einfallen.
Grundsätzlich würde es vorerst einmal den Kreis in Silbermond schließen, solange noch keine Waldläufer aktiv bespielt werden. Dann kann man auch gut solche Vorschläge, wie eine Zusammenkunft der drei Organe Priester, Blutritter/Blutfalken und Magier/Nethermanten umsetzen.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Ascas am Di 28 Okt 2014, 01:56

Bevor man über einen Namen für das Kind spricht, muss das Kind erst mal gezeugt werden Razz

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Wayara am Di 28 Okt 2014, 10:33

Ich habe zwar keinen Magier, finde es aber durchaus gut, dass auch die anderen Gruppierungen ein zu Hause bekommen und bespielt werden. Ich hatte mein Feedback bereits direkt an Selene gegeben. Ich kann einen Schüler oder ähnliches stellen, wenn es um Befüllung der Magierschaft geht, werde aber dort nicht aktiv mitwirken. Prinzipiell ist es aber sinnvoll den Magiern und Nethermanten ebenfalls ein zu Hause zu geben und eine Institution für diese zu schaffen.


Worauf ich hier aber ganz klar hinweisen möchte ist die Tatsache, dass keine Gruppierung über den anderen steht. Das führt meiner Meinung nach zu unnötigen Konflikten die sich spieltechnisch nicht abbilden lassen. Oder mich schlichtweg nerven. Auf Diskussionen wie: „Ich bin Magier und stehe über dir weil du Paladin, Schurke, Priester oder was weiß ich bist“  habe ich weder IC noch OOC wirklich Lust. Ziel sollte es meiner Meinung nach sein gemeinsam zu spielen unabhängig davon woher die jeweiligen Wurzeln dieser Gruppierung sind.  Das bedeutet aber auch, dass diese Gruppierungen einen Weg finden müssen sich miteinander zu arrangieren und aus zu tauschen. Bei den Priestern, Blutrittern und Blutfalken klappt das bereits ganz gut…ich denke das werden die Magier und Nethermanten auch hin bekommen. Smile
avatar
Wayara

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 36

Charakter der Figur
Fraktion:
Gilde:
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Ascas am Di 28 Okt 2014, 14:48

Richtig. Das hatten wir ja auch schon an anderer Stelle geklärt, dass wir die Klassen als gleichgestellt sehen, auch aus dem Blickpunkt her, dass die absoluten Führungsposten bei NPCs liegen. Ich würde mir so eine Magisterversammlung auch eher auf Wissenschaft abgestimmt sehen. Für mich liegt bei solchen Klassen eher der Schwerpunkt auf Forschungen, Experimenten etc. Denn da klafft ja momentan auch noch eine Lücke. Also könnte man dies nach dem Vorbild des Symposiums aufziehen vielleicht. Eine regelmäßige Zusammenkunft von Forschern und Wissenschaftlern, die selbstständig Dingen nachgehen oder halt auch von Außen mit Projekten betraut werden. Eine mögliche Aufteilung würde sich dann auch eher auf die Fachbereiche beziehen, wie Rituale, Beschwörungen, Leylinienforschung etc.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Selene am Di 28 Okt 2014, 15:31

so wie Ascas das gerade beschreibt hatte ich mir das auch gedacht, es soll nichts elitaires sein lediglich eine möglichkeit magier wieder in der Gesellschaft zu intregieren , denn ich finde diese kommen wirklich zu kurz da es leider nur sehr wenige magier gibt die bespielt werden oder Nethermanten.
Ich würde halt vorschlagen das man Die leute denn zu den jeweiligen spezialgebieten aufteilen würde.. wie Nethermagie zu xyz zum beispiel.
so das jeder in seinen fachgebiet gefördert wird.
Es wäre halt jetzt idieal zu dreanor wie zum beispiel das dunkle portal zu erforschen.
Natürlich gibt es auch schlachten Magier die nicht so an der Forschung interessiert sind eher ans prakmatische, diese könnte man denn jeweils eine gruppe zu teilen und diese sich den anderen in der schlacht anschliessen .

Dieser Magierat dient denn eher dazu das sich die magier einmal im monat treffen und sich denn austauschen und sich auch gegenseitig unterstützen
das soll der von mir gedachte sinn dahinter sein .

das ist die grobe idee,
avatar
Selene

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 31
Ort : Viersen/ Dülken

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Avan Seel
BattleTag: Mone#2474

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Eleyah (Ice) am Di 28 Okt 2014, 16:20

Ihr solltet - wenn ihr das wirklich umsetzen wollt - eure Kreise "erweitern".

Es gibt genügend Leute mit Magiern ->

Einige alte Todeswachler, unser Lieblingstroll Amarok von unsern Todeszirklern, aber auch die Leute von der Foli.

Die haben da ein ganzes Sanktum, sowie eine Gilde die sich versucht zu sammeln.
avatar
Eleyah (Ice)

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 32
Ort : Da wo ich gerade bin...

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Ascas am Di 28 Okt 2014, 19:34

Natürlich. Ich halte es nur für sinnvoll ein paar Grundüberlegungen anzustellen, bevor man damit große Kreise zieht. Denn bisher ist ja nicht mal klar, ob es umgesetzt wird. Wenn, dann wird natürlich auf den üblichen Wegen dafür geworben und Leute gesammelt. Very Happy

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Selene am Di 28 Okt 2014, 19:36

ersteinmal sollten sich die Leute dafür interessieren und sammeln ich zähle derzeit öh vier die mir bekannt sind^^ wenn tene den twink macht 5 ^^
avatar
Selene

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 31
Ort : Viersen/ Dülken

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Avan Seel
BattleTag: Mone#2474

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Sylea am Do 30 Okt 2014, 15:44

So verspätet aber doch...
Grundsetzlich finde ich die Idee sehr gut, wenn man die passenden Chars dafür hat. Meiner Meinung nach, würden die Magier sicherlich mit den Hexenmeistern gut harmonieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit Nirelle da mitziehen werde, denn sonst wüsst ich nicht, mit welchem Char ich da sonst dazu passen würde. Natürlich hängt das viel von dem erspielten Rp ab, und man muss solche Sachen, wenn sie dann präsent sind IC abklären ob das überhaupt möglich wäre. Wie bereits schon gesagt wurde, fehlt es wirklich an Magistern, doch denke ich auch, man sollte zuerst klein anfangen und sich irgendwo in kleinern Grüppchen sammeln um zusammen ein Konzept auszuarbeiten. (siehe Priesterschaft) Das hat meiner Meinung nach gut funktioniert, und so ähnlich könnte man auch mit den Magistern vorgehen. Meine Magierin selbst, würde ich da nicht mit einbeziehen wollen, denn sie schlägt in eine ganz andere Richtung, wie die meisten bereits wissen werden. Doch danke ich Mone dafür, dass sie diesen Vorschlag gemacht hat, denn es kann durchaus für Abwechslung sorgen im RP und wird wirklich wenn, man das richtig hochzieht, vielleicht eine Berreicherung werden.

So long, Eure Lea

_________________

"Die Kunst ist es, den Wahn sinnig zu machen."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
avatar
Sylea
Forummod
Forummod

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 38
Ort : Österreicht / TIrol

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Aeternitas
BattleTag: Lea#2485

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Sylea_Tenathil_von_Eonar

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Torukar am Sa 01 Nov 2014, 11:15

Momentan wird mein Magier im RP recht stiefmütterlich behandelt, weil ich gerade diverse andere Baustellen offen habe (auch organisatorische, die nichts mit Rollenspiel an sich zu tun haben), aber grundsätzlich hätte ich natürlich auch Interesse. Der Gedanke an sich ist gut. Nicht nur der Abwechslung wegen und weil die eigentlich ikonische Gruppierung blutelfischer Politik dann endlich auch einmal gesammelt vertreten wäre, sondern auch, weil sich dadurch eine Menge neue Gelegenheiten für Rollenspiel auftun würden. Forschung/Erkundung wurde bereits genannt.

Angehörige anderer Fraktionen (Priester, Blutritter, Waldläufer etc.) könnten vielfältige Gründe haben, an Magier heranzutreten. Da reicht ja schon ein gefundenes, möglicherweise gefährliches Artefakt, das untersucht werden muß. In vielen Situationen ist das große Repertoire an Zaubern, die arkanen Magier und Nethermanten zur Verfügung stehen, auch überaus hilfreich. Eine militärische Unternehmung der Sin’dorei kann wohl kaum auf die Unterstützung erfahrener Arkanisten verzichten können.

Also, Selene, du darfst deinen Zähler um 1 erhöhen, wenn du willst. Wink Grüße von Kayleth.
avatar
Torukar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.08.14

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Das Auge der Horde
BattleTag: Amarok#2232

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Selene am Sa 01 Nov 2014, 19:06

juhu ich freu mich ein termin werde ich denn auch raus geben und dies auch ins foli forum eintragen vielleicht finden wir auch dort noch einige spieler die da mit machen möchten ^^
mehr magier braucht das land^^
avatar
Selene

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 31
Ort : Viersen/ Dülken

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Avan Seel
BattleTag: Mone#2474

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Selene am Mo 01 Dez 2014, 12:54

soo da es sich doch  so  reges Interesse besteht  würde ich gerne das erste treffen der Magier  und Nethermanten ende Januar  anstreben,
ich denk da sind die meisten auch  Rp mäsig  soweit ^^

Einladungen  schick ich  denn  per  Game aus und schreib hier auch  nochmal genaues datum und  Uhrzeit rein für die Leute  von dem anderen servern

Ich würde gerne mit jeden  interessanten dann gerne  ein einzel gespräch  im rp  führen , diese denn kennen lernen , dazu kommt aber auch noch ein Rp Aufruf^^
Im boten und in den jeweiligen Forums
ich freu mich darauf

eure Mone

mein Batteltag  für Termin Vereinbarung für die RP Gespräche
Mone #2474
avatar
Selene

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 31
Ort : Viersen/ Dülken

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Avan Seel
BattleTag: Mone#2474

Nach oben Nach unten

Re: Magierrat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten