Geschlottert werde ein Plot!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ascas am Di 02 Sep 2014, 16:56

Da ich ein Freund von Experimenten bin und mir immer irgendwas im Kopf rum spukt, möchte ich euch heute mit meiner neuesten Idee erschrecken: Dem Schlotternächte-Plot!

Ich gedenke dabei folgendes zutun. Direkt mit Beginn der Schlotternächte am 18. Oktober setzen eine Reihe von unheimlichen Sichtungen und Ereignissen an einem Ort ein. Die Begegnungen sollen dabei nicht kämpferisch sein, sondern unheimlich, gruselig und nur teilweise bedrohlich. Die Ereignisse können durch das Enträtseln des Hintergrundes beendet werden. Dafür bleibt aber nur während der Schlotternächte Zeit. Danach gibt es keine Begegnungen mehr und im folge Jahr kann der Spuck von neuem beginnen. Natürlich kann auch während des Jahres weiter gerätselt werden, doch bleibt die endgültige Beendigung der Ereignisse dem Zeitraum der Schlotternächte vorbehalten.
Der gesamte Inhalt des Plots bleibt dabei losgelöst von allen anderen Plots, dunklen Charakteren und dem aktuellen Content, damit weitreichende Verzweigungen und das Verrennen in alte Geschichten möglichst verhindert wird.  


So, bevor ich mich jetzt aber in die Arbeit dafür stürze, wollte ich mal ein paar Stimmen hören. Wünsche, Anregungen oder generelles Desinteresse?

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Wayara am Di 02 Sep 2014, 17:47

Hallo Bene,

die Idee einen saisonalen Plot ins Leben zu rufen finde ich großartig, vorallem weil er im Gegensatz zu anderen Plots sehr kurzweilig sein kann und auch Möglichkeiten für Tavernen RP bietet.

Grundlegend dazu folgende Fragen:
1.) Muss man für diesen Plot ein bestimmtes Level haben oder geht es eher um eine Art Spukerscheinung in den Städten? Sowas wie die weinende Banshee und die Leute müssen heraus bekommen warum sie nicht wie alle anderen tot und kein Geist ist...

2.) Benötigst du dafür NSCs die eventuell bereit stehen müssen? Wenn ja lass es mich wissen da bekommen wir sicher etwas hin

3.) Auch wenn niemand die Lösung schafft...macht es nicht Sinn eine auflösung nach ablauf der Zeit zu geben...denn ein Jahr warten und Infos die bereits erspielt wurden zu merken finde ich unpraktikabel

Das waren meine 5 Cents

Deine
Tene
avatar
Wayara

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 36

Charakter der Figur
Fraktion:
Gilde:
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ascas am Di 02 Sep 2014, 18:28

zu1) Das Level sollte grade bei so was keine Rolle spielen. Ich könnte mir vorstellen es in einem ersten Anlauf um Immersang und die Geisterlande zu stricken, da man dort die meisten Leute erwischt. Dem entsprechend wäre Stufe 20 völlig ausreichend und es schließt Zusatz Dinge wie Fliegen etc. aus. Das Beispiel mit der Banshee trifft auch ziemlich genau meine Vorstellungen, wenn auch nicht die Banshee selber.

zu2) Ich würde, wenn möglich auf NSCs verzichten. Vielleicht zur Einleitung und zum Finale aber sonst soll es schon den eigentlich bespielten Charakteren Abwechslung bieten. Sollte ich was benötigen, dann melde ich das rechtzeitig an.

zu3) Die Auflösung kann auch nach Ablauf der Zeit erspielt werden. Jedoch möchte ich vermeiden, dass der Plot ungewollt in die Länge und damit ins nächste Addon gezogen wird. Wenn da jetzt ein Jahr Pause ist, ist der Effekt umso stärker, wenn das Wesen oder was auch immer nach einem Jahr wieder da steht und manchen Leuten bei den ersten Erscheinungen es wieder dämmert, oh, da war ja was. Also, dass es ein wenig in Vergessenheit gerät, kann durchaus als gewolltes Mittel gesehen werden. Grundsätzlich wird das ganze aber so gestaltet, dass es in dieser Zeit locker machbar ist. Also keine überkomplizierte Story, die wochenlanges Nachforschen erfordert.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ascas am Mo 06 Okt 2014, 14:54

Ich könnte für Samstag den 18ten drei bis vier freiwillige im Immersangwald brauchen, die in zwei Gruppen erreichbar sind. Charaktere werden nicht nachhaltig beeinflusst, sondern um eine Erfahrung reicher. Wenn es mehr werden ist das auch kein Problem.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Sylea am Mo 06 Okt 2014, 15:03

Du kannst gerne von mir einen Char haben!! Very Happy

_________________

"Die Kunst ist es, den Wahn sinnig zu machen."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
avatar
Sylea
Forummod
Forummod

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 06.05.13
Alter : 38
Ort : Österreicht / TIrol

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Aeternitas
BattleTag: Lea#2485

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Sylea_Tenathil_von_Eonar

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Garithes am Mo 06 Okt 2014, 18:26

Ich würde gern einen Char stellen.
Gibt es Uhrzeiten?
avatar
Garithes

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 44

Charakter der Figur
Fraktion:
Gilde:
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ascas am Mo 06 Okt 2014, 18:58

Die Uhrzeit ist variabel. Es geht darum, dass die ersten ein zwei Erscheinungen abgepasst werden, damit das ganze in Gang kommt. Dem entsprechend ist auch die Dauer nicht festgelegt. Das kommt ganz drauf an, ob der Char dann eher neugierig, ängstlich oder provokant ist.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Wayara am Di 07 Okt 2014, 09:57

Ich helfe auch gerne, gib einfach Info wann es losgehen soll.
avatar
Wayara

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 36

Charakter der Figur
Fraktion:
Gilde:
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ley am Di 07 Okt 2014, 21:06

Kann dir auch nen Chara geben wenn du magst Smile Ley ist ja eh son Neugieriges Ding Very Happy
avatar
Ley

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 31

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutfalken Silbermonds
BattleTag: DrowOrkLARP#2707

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Gast am Di 07 Okt 2014, 22:03

Dabei

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ascas am Fr 17 Okt 2014, 18:45

So, den ersten Versuch gibt es zur Feinabstimmung morgen mit Sylea am frühen Abend. Über Ryaneth kommen garantierte Infos ins Spiel. Den Rest nehme ich dann so, wie er sich im Immersangwald rumtreibt. Wenn ihr also direkt morgen schon loslegen wollt, dann brauche ich nur die Info, wenn ihr da rumreist. Sollte ich sehen, dass ihr online und unbeschäftigt seit, schreibe ich euch an, dass ihr was im Wald erleben könnt. Ansonsten kann es sein, dass ich spontan rumgeister, wenn ich euch im Immersang sehe, wobei ich mich kurz vorher ankündige, ob ich nicht in unangenehme Situationen platze.  Wink

Ich werde auch versuchen mich vor und nach dem Maskenball am Sonntag in der Nähe des Falkenplatzes zu bewegen und vielleicht den ein oder anderen abzufangen. Das kommt aber auch ein wenig darauf an, wie sich das spontane RP auf dem Ball entwickelt. Surprised

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Ascas am Mo 27 Okt 2014, 17:02

Die meisten können sich schon denken, doch hier auch die Info: Da wir ohne hin einen sehr prall gefüllten Kalender haben und ich auch privat in Engpässe geraten bin, wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Zwar konnte ich den Plot einleiten, doch danach fand ich einfach keine Zeit mehr um weiter zu machen. Danke an alle Interessenten und Mitwirker. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und nächstes Jahr gibt es ja wieder Schlotternächte Very Happy

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Geschlottert werde ein Plot!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten