Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Tage sind für euch momentan am besten für geplantes Rollenspiel (von 21Uhr bis 23Uhr)?

12% 12% 
[ 2 ]
18% 18% 
[ 3 ]
18% 18% 
[ 3 ]
12% 12% 
[ 2 ]
18% 18% 
[ 3 ]
12% 12% 
[ 2 ]
12% 12% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 17

Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Mo 28 Okt 2013, 23:28

So, wie manche schon wissen,, haben wir grade diverse Probleme im Organisationsbereich des Konzils und Teils vom Widerstand. Daher werde ich nun sehr bald meinen alljährlichen Plot aus eigener Feder und mit mir als Spielleiter an den Start bringen. Der Plot wird meinem bisherigen Prinzip folgen und sich daher von den aktuellen Angeboten unterscheiden. Der Plot dient dazu ALLE aktuellen Probleme rund um das Konzil, dem Widerstand (falls gewollt), diverser Charaktere und vor allem den Boten aufzulösen und eine neue Ausgangssituation für das kommende Addon zubilden. Dazu muss ich allerdings noch um 2 Wochen Geduld bitten, bis am 9.11. das neue Addon enthüllt wird. Der Plotinhalt steht zwar größten Teils fest, allerdings muss das ende entsprechend für den neuen Plot angepasst werden. DIch werde die wichtigen Personen in den nächsten Tagen kontaktieren um die Inhalte anzupassen. Ansonsten hoffe ich schon mal vorab auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß im RP.

Bis später!

Bene

P.S.  Da manche von euch noch keinen Plot von mir bespielt haben könnt ihr euch hier einmal einen kleinen Einblick in Aufbau, dauer, Umfang und Organisation verschaffen. Nur fall ihr Langeweile habt und die Wartezeit nicht umbekommt Razz 

Angriff auf Silbermond:
http://todeswache-rp.forumieren.org/t299-hollenbestien-plot-abgeschlossen

Nethersturm-Krieg:
http://todeswache-rp.forumieren.org/t346-der-nethersturm-10-jahre-nach-befreiung-der-festung-der-sturme
http://todeswache-rp.forumieren.org/t360-der-nethersturm-krieg-abgeschlossen
http://todeswache-rp.forumieren.org/t387-der-nethersturm-nach-dem-krieg

Wettlauf um die Zukunft:
http://todeswache-rp.forumieren.org/t445-wettlauf-um-die-zukunft-ubersicht
http://todeswache-rp.forumieren.org/t431-wettlauf-um-die-zukunft-auslaufend


Zuletzt von Ascas am So 01 Dez 2013, 00:02 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Di 05 Nov 2013, 00:58

So, vielleicht sollte ich ein paar Dinge hier direkt im Voraus klarstellen, damit wir uns auf einer Verständnisebene befinden:

1. Der Plot ist noch NICHT gestartet. Wer den Eingangstext gelesen hat, kann sich dies auch denken. Mittlerweile ist Ende November als Startpunkt festgelegt.

2, Ich werde nur mit einer einzigen Person im Vorhinein Absprachen treffen. Das ist Antalis. Alle anderen können rum doktern und planen, wie sie wollen. Ich werde diese Planung weder kommentieren, beurteilen geschweige denn darin eingreifen. Also stellt die nervigen und teils provokativen Versuche ab von mir irgendwas zu erzwingen, was eure persönliche Ausgangssituation betrifft. Die ganze Geschichte wird öffentlich genug gemacht, um jedem innerhalb und außerhalb der bisherigen Storyentwicklung eine konfortable Ausganglage zu schaffen, die seiner gewählten Seite entspricht.

3. Natürlich werde ich während des Plots IC und OOC dauerhaft die Hand über alles halten, beobachten und notfalls eingreifen. Dies beinhaltet aber nicht private Konflikte, die zum jetzigen Zeitpunkt bestehen. Ich werde weder vorher, noch während und auch danach nicht neben der Organisation des RPs auch noch die Organisation des Privatlebens mancher Spieler übernehmen. Die meisten dürften wissen, dass ich bei privaten Problemen ein offenes Ohr habe und auch gerne mal mit Rat und Tat zur Stelle bin. Jedoch von mir zu fordern, dass ich eurer Privatleben aufräume, weil ihr sonst eure Beteidigung an dem Plot gefährdet seht, ist eine Sache, die überhaupt nicht geht. Und wie ich schon manchen Leuten sagte, lieber spiele ich mit 5 einzelnen Gruppen in Ruhe und Frieden, als mit einer großen zerstrittenen. Ich werde niemanden zu einem Zusammenspiel mit anderen Spielern zwingen, auf der anderen Seite keine Aktionen eines einzelnen Spielers grundsätzlich abschmettern, nur weil sie von diesem bestimmten Spieler kommt.

4. Ich bin Spielleiter dieses Plots. Das heißt, ich sage wann es los geht, ich sage wo es los geht und ich sage, wann es wo weitergeht. Termine, Ideen und anderweitiges sind mit mir abzusprechen. Wem das nicht gefällt kann zuhause bleiben. Wenn jemand beginnt im Plotverlauf grundlos querzuschießen und Tatsachen und Situationen unerklärlich verändert, kann seine Koffer packen.

Verzeiht bitte, aber aus Erfahrung und gegebenen Anlass musste ich dies hier nun klipp und klar sagen. Ich regle solche Rahmenbedingungen gerne vorher.

LG

Bene


_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Mi 13 Nov 2013, 17:43

So, ich habe jetzt von fast allen grünes Licht und der Starttermin hängt nur noch von einem einzigen Vorspiel ab. Somit könnt ihr bisher mit der letzten Novemberwoche als Beginn rechnen. Der erste offene Widerstandstermin läge dann eine Woche später, wahrscheinlich an dem Mittwoch, da Dienstag ja schon das Symposium geplant ist. Ich werde dann wie beim letzten mal hier die Infos zur Organisation etc. reinsetzen und im Plot-RPG gibt es dann wieder die Möglichkeit das ganze aus Charaktersicht zu schildern.
Sollte sich noch was wichtiges ergeben, so melde ich mich hier rechtzeitig.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Mo 25 Nov 2013, 00:48

Kalenderinvite für den Star ist draußen. Entsprechende Personen müssten also für den Mittwoch dieser Woche Bescheid wissen.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Sa 30 Nov 2013, 23:55

So, der Plot ist gestartet. Wie sich schon rumgesprochen haben dürfte, befindet sich der Bote nun in Gewalt des Widerstandes. Der restliche Verlauf des Plots unterteilt sich nun in drei Dinge die mehr oder weniger gleichzeitig ablaufen sollten:

1. "Bestrafung" des Boten, was durch aus auch seinen Tod beinhalten darf

2. Planungen des Konzils zur Befreiung oder Beseitigung des Boten

3. Geführte Abschließung manch alter Story durch Informationen des Boten


Grundsätzlich habt ihr freie Hand, wann ihr wo was spielt. Ich bitte allerdings um kurze Rücksprache mit mir, damit die einzelnen Pfade zeitlich auf einander abgestimmt sind. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen, bitte ich auch um eine direkte Wortmeldung bei mir oder hier in diesem Bereich. Ich werde euch hier über Termine etc. am laufenden halten und wünsche euch an dieser Stelle erst mal viel Spaß!

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am So 01 Dez 2013, 00:01

Termine:

Sonntag, 1.12.2013 : Treffen auf Kil´jaedens Thron (Teile des Konzils)
Montag, 2.12.2013: Erkundung von Kil´jaedens Thron (Widerstand)
Mittwoch, 4.12.2013: Erstes Verhör des Boten (Widerstand)
Donnerstag, 5. 12.2013: Konziltreffen (Konzil)

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Di 24 Dez 2013, 01:11

So, wir machen in der ersten Januar Woche weiter. Dann aber mit Volldampf!

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Mi 01 Jan 2014, 13:23

Erendil konnte das Siegel, welches 7 Dämonen in seinem Körper hielt, nicht erneuern, wodurch diese im Gefängnis frei gesetzt wurden. 6 versuchten sich durch die Wachen einen Weg nach draußen zu bahnen. Einer wurde von Erendil zum Konzil geschickt, da er gesehen hat, wie Magrid Ion damals gebeten hat, seine Wichtel innerhalb des Gefängnisses fortzuschicken. Damit war klar, dass Dämonen vielleicht nicht ins Gefängnis beschworen, aber von dort weggeschickt werden können.

Nachricht: " Bewahrt Ruhe. Habe alles soweit unter Kontrolle. Magrid hat den Schlüssel zu meinem Gefängnis.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Ascas am Fr 03 Jan 2014, 13:32

Konziltreffen am Donnerstag dem 9.Januar

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Jenseits der Dunkelheit (Übersicht) [aktiv]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten