Vereinigung der Magier Silbermonds

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vereinigung der Magier Silbermonds

Beitrag  Caelestra am Do 28 Apr 2016, 08:16

Hallo zusammen,

ich habe nun das Forum eine Zeit lang durchforstet und vermisse neben den Blutrittern und der Priesterschaft, die es offenbar als Organisationen gibt, eine Vereinigung der Magister.

Offenbar gab es schon Planungen zu einem Magierrat
http://todeswache-rp.forumieren.org/t962-magierrat
allerdings lässt sich nicht verfolgen, was daraus wurde.

Daher möchte ich nun eine Vereinigung der Magier Silbermonds ins Leben rufen.

Ich vermeide hierbei absichtlich eine Benennung wie "Rat", da das ganze keine elitäre Gruppierung sein soll, die sich anmaßt allgemein gültige Entscheidungen zu treffen.
Vielmehr verstehe ich es als eine Art "Arbeitsgruppe", die relativ unabhängig Forschung betreibt und dem Großmagister zuarbeitet.

Wer kann sich daran beteiligen?

Magister, Arkanisten, Nethermanten (oder was davon noch übrig ist), aber auch Adepten, die sich noch in der Ausbildung befinden.
Also kurz gesagt jeder, der sich irgendwie mit Magie beschäftigt, völlig unabhängig von seinem Rang und seiner Stellung.

Was sind die Ziele?

Primär geht es um den Austausch untereinander und somit der Förderung von Rollenspiel in der Gemeinschaft.
Gilden und Einzelpersonen können ihre Projekte und Forschungsschwerpunkte vorstellen, um Gleichgesinnte dafür zu finden.
Die Aus- und Fortbildung kann gefördert werden, indem Vorträge angeboten werden.
Es können gemeinsame Projekte erarbeitet und somit eigenständige Plots generiert werden.
Diskussionen über aktuelle Ereignisse oder politische Diskurse zu aktuellen Themen sind denkbar.
Im wesentlichen bleibt jedoch die grundlegende Intention, Leute zusammen zu bringen, die sich ingame vielleicht nicht so leicht über den Weg laufen.

Wie oft soll das Ganze stattfinden?

Das kommt sehr auf das Mitteilungsbedürfnis der Spieler an.
Schließlich lebt so ein Projekt nicht davon, dass jemand die Idee dazu hatte, sondern dass Leute vorhanden sind die es weitertragen.

Daher nun die Gretchenfrage: Wer lässt sich dafür begeistern?

liebe Grüße
Cael
avatar
Caelestra

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.16

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Sonnenfeuer
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigung der Magier Silbermonds

Beitrag  Alexziria am Do 28 Apr 2016, 16:43

Ich finde es gut, das dieses Projekt nochmals aufgerollt wird. Vielleicht wird es was.
Mal schauen, wer sich da noch finden lässt. Interesse habe ich schon daran, nur ob ich rplich einen Charakter einfügen kann weiß ich leider noch nicht.
avatar
Alexziria
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.09.14
Alter : 26

Charakter der Figur
Fraktion:
Gilde:
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigung der Magier Silbermonds

Beitrag  Caelestra am Fr 06 Mai 2016, 07:32

Da die Reaktionen bisher eher verhalten waren, werde ich zunächst mit einer Vortragsreihe beginnen, um interessierte Spieler anzulocken. Diese Vorträge werden für die breite Öffentlichkeit abgehalten, um auch Nicht-Magiern einen Anlaufpunkt für RP zu bieten.

Zu diesen Vorträgen möchte ich auch andere Referenten herzlich einladen, ihr Char- und Forschungskonzept IC vorzustellen (wie in einem anderen Beitrag zum Thema Temporalmagie schon vorgeschlagen wurde). Hierbei geht es aber nicht darum sich öffentlicher Kritik auszusetzen, sondern eventuelle Berührungspunkte aufzuzeigen oder Probleme von verschiedenen Blickwinkeln gemeinsam anzugehen.

Wer gerne einen Vortrag halten möchte, kann sich jederzeit an mich wenden. Die Vortragsreihe wird aber vermutlich erst im nächsten Monat beginnen.
avatar
Caelestra

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.16

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Sonnenfeuer
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigung der Magier Silbermonds

Beitrag  Lianvis am Fr 06 Mai 2016, 16:50

Hey Caelestra,

Dir sind ja die alldienstäglichen Vorträge bereits bekannt, vielleicht bietet sich dies auch für Deine, ich nenne es mal Ringvorlesungen, an. Diese Abende begannen ursprünglich mal als eine Art Vorlesungen und Seminare zu verschiedenen Bereichen, ehe sie zur Auflockerung um andere Themen erweitert wurden, welche inzwischen den Großteil der Themenliste einnehmen. Ich bin sicher Evandar-DerRatVonDalaran ist da mehr als dankbar auf einen größeren Kader von möglichen Vortragenden.

Liebe Grüße

Lia
avatar
Lianvis

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 36
Ort : Oldenburg

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus der Blutsonne
BattleTag: Lianvis#2591

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigung der Magier Silbermonds

Beitrag  Caelestra am Sa 07 Mai 2016, 11:08

An die Dienstags-Events hatte ich durchaus auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob das passt, weil sie ja doch eher spaßigen Charakter haben.

Aber Danke für den Vorschlag! Ich werde Evandar auf jeden Fall mal darauf ansprechen.
avatar
Caelestra

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.16

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Haus Sonnenfeuer
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Vereinigung der Magier Silbermonds

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten