Einführung in die Thematik und diesen Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einführung in die Thematik und diesen Bereich

Beitrag  Ascas am Mo 26 Okt 2015, 13:34

Willkommen beim Orden der Schattenhaften Erlösung


Diese Gilde ist als ein Glaubensorden erschaffen worden, welcher seiner eigenen Auslegung des Schattenglaubens folgt. Bevor man hier in diesem Bereich weiter stöbert, ist es sehr wichtig folgendes zu beachten: Bei allen Religionen gibt es Kulte, Bewegungen und Orden, welche Kernpunkte unterschiedlich deuten und einstufen. Genau so ist es hier auch. Der Schattenglaube der hier also betrieben wird, steht nicht für den Schattenglauben, so wie Blizzard ihn innerhalb der Horde vorgesehen hat. Es ist eine Eigeninterpretation gegebener Eigenschaften und Ereignisse, welche eine kleine Gruppe von Personen zum Kern ihres Glaubens gemacht haben.

Auch wenn es der Name vermuten lässt, so ist dies keine "böse" Vereinigung. Manche Aspekte mögen so wirken, nur sollte man an dieser Stelle bedenken, dass es sich um den Schattenglauben handelt, der auf Grund seiner Kernfähigkeiten bereits wie etwas Böses erscheinen mag und teilweise muss.

Das Spiel innerhalb des Ordens erfordert ein gewisses Maß an Qualität und Tiefe des Charakters. Tiefgreifende Charaktereingriffe und auch der Charaktertod können nicht ausgeschlossen werden, da es sich um Kernelemente des Glaubens handelt. Man sollte daher gut abwägen, ob man als Gläubiger spielt oder als Ordensmitglied. Gläubige sind natürlich nicht an die Gilde gebunden. Bei Ordensmitgliedern ist dies aber zu empfehlen. Allerdings wird der Charakter IC ordentlich auf den Prüfstand gestellt werden, je tiefer er in die Ordensstrukturen eindringen möchte. Also überlegt wirklich gut, was ihr euch und eurem Charakter zutraut!

In diesem Forum werden die meisten Dinge zu lesen sein. Anders aber, als in anderen Gildenbereichen, werdet ihr ohne die entsprechende Nutzergruppe nur im Kontakt- und Forum-RP/Geschichten-Bereich schreiben können. Zum Beitritt in diese Nutzergruppe nehmt ihr mit mir Kontakt auf und dann können wir darüber reden. OOC-Anmerkungen können ebenfalls an mich geschickt und bei Bedarf besprochen werden. Einfaches OOC-Posten in den Gildenbereich wird hingegen ein schnelles Opfer der Archive.

Dieses Projekt ist nicht gedacht und ausgelegt, um jeden zu gefallen. Wem es nicht gefällt, der muss sich damit nicht beschäftigen. Wem es gefällt, der kann sich gerne melden und wir werden alles weitere (vorzugsweise im IC) klären.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten