Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Mi 05 Aug 2015, 17:20

So dann mal los. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Die Frage aller Fragen die mir derzeit im Kopf rumschwirrt und durch letzte Ereignisse wieder an Wichtigkeit gewonnen hat.

Kann man Quel`Dorei`s in Siblermond bespielen oder nicht?
Durch ein letzes Gespräch was ich hatte wurde mir mitgeteilt das es anscheind den sofortigen Tod bedeuten würde wenn ein Hochelf durch die Stadttore Silbermonds gehn würde.

Ich habe mich ma etwas belesen und würde eure Meinung dazu gerne wissen bevor es böses Blut gibt.
Meine Ansicht ist derzeit das es "eigentlich" kein Groll von der Seite der Blutelfen gibt(Abgesehn von vllt persönlichen Ereignissen ) im Gegenteil.
Selbst der Lordregent ist zu den Weltenwanderen gegangen um ihn Unterstüzung anzubieten. Nachzulesen in der Kurzgeschichte von Lor`themar`s Kurzgeschcihte "Im Schatten der Sonne"
http://eu.battle.net/wow/de/game/lore/leader-story/lorthemar-theron/1

Demnach sind es die Hochelfen die ein Groll gegen die Blutelfen haben. Was verständlich ist nach der Verbannung und ja eigentlich hassen die Hochelfen alle Völker der Horde bis auf die Tauren.
Aber das ist nen anders Thema.

Des weiten hat Lor'themar zwar die Verbannung veranlasst damit es nicht zur Spaltung Quel`thalas kommt.
Versuchte aber nach den Verrat von Keal`thas die Beziehungen zwischen den beiden Völkern wieder zu verbessen und Exillanten wieder ins Land zu lassen.
Nachzulesen bei http://de.wow.wikia.com/wiki/Hochelfen

Man bedenke ebenfalls das es eine flüchtige Annäherung gab in Quel`thalas als der Sonnenbrunnen wieder gesäubert wurde und
mir ist auch bewusst das sich durch die Säuberung Dalarans und die Vernichtung Theramore`s die Fornten wieder verhärtet haben.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Hochelfen

nun kann man sagen das sind keine vertraulichen Quellen aber darum bin ich ja hier.

Btw. Bitte zu beachten ist das die Gesinnung von den Quel`Dorei total unwichtig ist. Es geht hier eher um das Verhalten von den Blutelfen aus.

So und nun viel Spaß beim schreiben konstruktiver Kritik.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Mi 05 Aug 2015, 20:33

Puh...ok, ich habe mich nun dochmal dazu durchgerungen etwas zu antworten Smile

Also, Hochelfen sind ganz klar der Allianz zugehörig und mir fällt nun in diesem Moment auch keine Stelle ein wo es einen Hochelfen-NPC auf Seiten der Horde gibt.

Die Geschichte des Lordregenten zeigt schon auch sehr die Spannung zwischen Hochelfen und Blutelfen. Ja, sie mag dort in erster Linie von den Hochelfen selber ausgehen, aber gerade jüngere Ereignissen dürften daran etwas geändert haben. An dem Massaker in Dalaran waren auch Hochelfen beteiligt.

Die eine Frage ist also, was sollte ein Hochelf in einer Stadt eines Volkes das er so sehr hasst und verabscheut, denn er hat sich damals schon gegen sein Volk entschieden.

Die andere Frage wäre, warum sollten Blutelfen einen Hochelfen willkommen heißen.

Fakt ist, es besteht eine Kluft zwischen beiden "Völkern", daran ändert auch die Meinung vom Lordregenten nichts. Ich denke das sich da ohnehin einiges geändert haben dürfte. Denn es waren auch Hochelfen die strikt gegen die Aufnahme der Blutelfen in die Allianz waren, als es im MoP Addon zu Verhandlungen zwischen Lor'themar und König Wrynn kam.

Auf der Insel des Donners standen beide Parteien sich gegenüber und waren bereit gegeneinander zu kämpfen, irgendein Panda hatte es dann am Ende verhindert.

Ich sage also "Nein!" Hochelfen gehören nicht nach Silbermond. Genauso wie Orcs und Tauren nicht nach Sturmwind gehören. Auch jene, mir bekannten "Hochelfenspieler" die zB auf Aldor bei der Allianz spielen, sehen es genauso. Es ist ganz einfach ein Allianzvolk das bei der Horde nichts verloren hat. Das mag natürlich jeder anders sehen, aber was mich angeht sind bei mir eh alle Blutelfenaugen Felgrün, egal was im Flag steht. Very Happy
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Mi 05 Aug 2015, 21:10

vergiss nicht das es auch unabhänige Hochelfen gibt.
Klar hat der Silberbund die meisten von ihnen trozdem gibt es Sie.
Was machen wir mit denen?

Wo ich dir zustimmen ist.
Das wenn ein Hochelf als Vertreter der Kirin Tor schön mit nen Banner vom Silberbund einfach ma so auftaucht nen Pfeil ins Knie bekommt. Ist wohl verständlich... da dieser Hochelf wohl auch einen verdammt großen Hass mitsich bringt.
Aber was machen wir mit nen sagen wir einfach Händler dem das scheiß egal ist.
Mann müsste halt wissen wie die Ereignisse sich nun ausüben auf die völker.

sicher waren Hochelfen bei der Säuberung dabei aber bei der Verteidigung von Theramore arbeiten Hochelfen des Silberbunds und Bluelfen der Sonnenhäscher auch zusammen.

und ob es nun NPC gibt ist nebensächlich genauso wie ich erwähnte die Gesinnung des Hochelfens ob er die Stadt hasst ist total nebensächlich.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Mi 05 Aug 2015, 21:17

Diese unabhängigen Vertreter laufen aber nicht in Hordestädten rum, sondern immer auf neutralen Grund und Boden.

Wie gesagt es ist mir kein einziger Hochelf bekannt der klar zur Horde gehört, und dementsprechend dürften sie in den Hordestädten auch nicht willkommen sein.

So sehen nunmal die Fakten aus.

Es sind mir keine Fälle bekannt wo auch mal eine Ausnahme gemacht wurde.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Mi 05 Aug 2015, 21:27

Wo steht's geschrieben das es Volksvertreter immer auf neutralen boden ist?
die Gesinnung ist immernoch egal. Darunter läuft auf das es ihm egal ist wo er sich auffällt. er ist ebend neutral.
und wieso muss ein einfacher hochelf der eh neutral ist sich irgendwen anschließen?
so wie dir keine Fakten bekannt sind das es so sein muss. sind mir keine bekannt das es zwingend so sein muss.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Mi 05 Aug 2015, 21:41

Sereoh schrieb:Wo steht's geschrieben das es Volksvertreter immer auf neutralen boden ist?

Das steht nirgendwo geschrieben, das kannst du ingame sehen.

Lauf doch mal durch Silbermond und sag mir wo du da einen Hochelfen siehst, oder such dir eine andere Hordenstadt aus. Mit der Argementation "so wie dir keine Fakten bekannt sind das es so sein muss. sind mir keine bekannt das es zwingend so sein muss." , könnte iman jeden Mist IC durchsetzen. Dann könntest auch genauso gut sagen "es steht nirgendwo das es in Silbermond keine Vampire gibt, also könnte es sie dort geben."

Wir müssen also die Fakten nehmen die uns vorliegen, und die lassen durchblicken das Hochelfen nunmal nicht willkommen sind.

Du hast nach der Meinung anderer Spieler gefragt und ich habe dir meine hier mitgeteilt, mit einigen Fakten die man nicht außen vorlassen kann. Ich weiß ebenso das auch viele andere Spieler es genauso sehen.

Eine Frage persönlicher Natur sei mir nun aber gestattet.Very Happy

Warum will man unbedingt einen Hochelfen in Silbermond spielen? Wie ich es verstehe willst du mit einer Blutelfengemeinschaft zusammen spielen, was hält dich also davon ab direkt einen Blutelfen zu spielen? Außer im Flag sieht eh keiner die Augenfarbe und das Skin gibt auch nichts anderes her als einen grünäugigen Elfen. Mir verschließt sich der Sinn hinter dieser ganzen Sache. Denn selbst von der Hintergrundgeschichte sollte es deinem Char doch nichts ausmachen wäre er ein normaler Blutelf. Smile
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Mi 05 Aug 2015, 22:07

okay nochmal von vorne.

Bitte gib mir genaue "Fakten" und keine werteinschätungen von dir oder anderen nur weil es IC so ist.

Ich gab dir Fakten,Loregeschichten und Seiten zum nachlesen (ob sie nun  seriös sind sei ma dahingestellt)
doch du gab`s mir nichts bis auf eigene Einschätungen oder von anderen. Nichts wo es steht das es unmöglich ist als Hochelf in Silbermond zuleben bzw zu pilgern.
Du gehst nach "Ingame"-Lore und wie wir alle wissen ist die nicht ganz Lorekonform.

"lauf doch mal durch Silbermond und sag mir wo du da einen Hochelfen siehst, oder such dir eine andere Hordenstadt aus."
Wenn du nach solchen Fakten geht`s könnte ich auch sagen man darf Dalaran als B-Elf nicht betreten das Prachtmeer immernoch durchdreht.
Oder "Der Sonnenbrunnen ist schon solange gereinigt das das die Blutelfen langsam wieder Blaue augen bekommen das sie nichtmehr auf die Dämonenmagie angewiesen sind"

und die Frage beantworte ich dir.
Es ist was anderes. Mehr konflikte, mehr wissen was aufgebracht werden muss um es zuverstehn. Die Geschichten hinter dennen können intersannt sein.
Aber es kann auch sein das der Spieler einfach einen Elfen spielen will der sich nicht der Dämonenmagie hingegeben hat.
oder aus ganz anderen gründen.
und ganz davon ab bleibt er nicht in Silbermond und kröperlich unterscheiden sich Hochelfen und Blutelfen in einigen Punkten sehr.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Mi 05 Aug 2015, 22:28

Du hast mir keine Fakten geliefert sondern Sachen wodurch man nichts weiter als schwammige Vermutungen anstellen kann und das in beide Richtungen. Und wenn du selbst schon deine Zweifel an deren Seriösität hast, wozu stützt du dich dann noch darauf?

Das mit dem neutralen Grund und Boden ist Ingame- und Enginesache, und DAS sind Fakten! Kannst du überall in der Spielwelt begutachten.

Du gehst nach IC-Lore und wie wir alle wissen ist die nicht ganz Lorekonform.

Also ich gehe nach einer Lore und das tue ich immer! Das ist die offizielle Lore die uns Blizzard vorgibt. Sie ist zugegeben desöfteren löchrig, aber sie ist die einzige Grundlage auf die man sich stützen kann.

Oder "Der Sonnenbrunnen ist schon solange gereinigt das das die Blutelfen langsam wieder Blaue augen bekommen das sie nichtmehr auf die Dämonenmagie angewiesen sind"

Woher glaubst du zu wissen wie schnell die Verderbnis verschwindet?  Smile  Ich habe dazu mal etwas gelesen, ist schon etwas länger her und da stand was von Generationen die nötig sind um die Verderbnis verschwinden zu lassen.

Es ist was anderes. Mehr konflikte, mehr wissen was aufgebracht werden muss um es zuverstehn. Die Geschichten hinter dennen können intersannt sein.
Aber es kann auch sein das der Spieler einfach einen Elfen spielen will der sich nicht der Dämonenmagie hingegeben hat.
oder aus ganz anderen gründen.
und ganz davon ab bleibt er nicht in Silbermond und kröperlich unterscheiden sich Hochelfen und Blutelfen in einigen Punkten sehr.

Abgesehen von der Haut- und Augenfarbe gibt es keine äußerlichen Unterschiede. Die Konflikte hat jeder Blutelf genauso, denn es ist keine 15 Jahre her das sie selber noch Hochelfen waren. Selbiges gilt daher auch für das Wissen und deren Hintergrundgeschichte. Es ist ja nicht so das die Blutelfen schon mit ihrer Verderbnis geboren wurden. Eben wegen dem "nichthingeben der Dämonenmagie" wurden die Hochelfen "ausnahmslos" aus Quel'Thalas vertrieben um einem Bürgerkrieg vorzubeugen.

Du hast selber die Geschichte der Anführer "Lor'themar" als Beleg angebracht. Gut. Dort steht das er den Hochelfen Verstärkungen in Form von Waldläufern zukommen lassen möchte, ABER es steht nichts davon das er ihnen anbietet zurück nach Que'Thalas zu kommen. Er lädt sie nicht dazu ein in ihre alte Heimat zurückzukehren. Er hätte dort die Möglichkeit gehabt, tat es aber nicht. Im Gegenteil, so hört es sich an als wolle er sie weiterhin aus Quel'Thalas draußen haben und ihnen lediglich das Leben im Exil erleichtern.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Mi 05 Aug 2015, 23:00

was ist für dich die offizielle lore von blizz? das was du ingame siehst? und alles andere nicht?
bücher? zwischengeschichten? zählen die nicht?

entschuldige aber mir kommt das leider so rüber..und auf der Grundlage baust du auf? dann müsste dalaran seid einen ganzen addon im Ausnahmezustand sein. ist aber ingame nicht zusehn.

das mit den sonnenbrunnen waren beispiele inbezug auf deine ingame denkweise. ob und wielange die Verderbnis noch anhält weiß ich nicht .. habe ich auch nicht geschrieben das ich es wüsste.

was es gibt keine äußerlichen Unterschiede bis auf haut und augen?
der Körperbau von hochelfen ist athletischer, sind schmächtiger usw. kann man gut nachlesen im ersten Post über die hochelfen.

was unser netter Anführer im Schilde führt kann man nicht beurteilen.
kann sein das er nicht will. hätte aber auch anders kommen können.. weiß aber keiner.

aber genug dieser Sachen mir wird das hier irgendwie zu einen mimimi.
ich akzeptiere deine Meinung das für dich keinen sinn macht. obwohl ich nix hsndfestest von dir habe.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Mi 05 Aug 2015, 23:19

was ist für dich die offizielle lore von blizz? das was du ingame siehst? und alles andere nicht?
bücher? zwischengeschichten? zählen die nicht?

Natürlich tut es das, genau die nehme ich als Quellen und du beziehst dich auf die Lor'themar Geschichte, in der deine Annahme selber schon widerlegt wird. Er lädt die Hochelffen nicht ein nach Hause zu kommen, Punkt.

was es gibt keine äußerlichen Unterschiede bis auf haut und augen?
der Körperbau von hochelfen ist athletischer, sind schmächtiger usw. kann man gut nachlesen im ersten Post über die hochelfen.

Dann geh doch mal nach Dalaran und stell dich neben einen. Es gibt keine großen Unterschiede. Wie sollte das auch? Sowas entsteht meist durch Evulotion und durch die Felmagie wurden nur Haut- und Augenfarbe verändert. Es sei denn man nimmt die Dämonenelfen in Sunwell als Bespiel. Da ist nichts mit Athletischer, schöner oder sonstwas.

Hier dazu nochmal ein Auszug des von dir geposteten Wikieintrags:

Die Blutelfen und Hochelfen gleichen sich in ihrem Aussehen zum größtem Teil. Dennoch schimmern ihre Augen in einem kräftigen Blau. Ferner ist ihre Haut und ihr Haar nicht von dämonischer Macht durchwirkt. Die kräftige rote Haut- und Haarfärbung fehlt ihnen also.

Die Männer der Hochelfen sind gut gebaut, allerdings schmächtiger als die männlichen Vertreter anderer Völker. Dennoch sind sie athletischer, stärker und schneller als sie.

Mit andere Völker sind NICHT die Blutelfen gemeint.

was unser netter Anführer im Schilde führt kann man nicht beurteilen.
kann sein das er nicht will. hätte aber auch anders kommen können.. weiß aber keiner.

Naja, wie gesagt seine Art und Weise wie er dort reagiert hat lässt diesen Schluss deutlich zu.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Do 06 Aug 2015, 07:27

Wie kann man die Sachen eigentlich immer so negativ sehn.

Er läd die Hochelfen nicht ein das stimmt.. aber es gleich
so hinzubiegen das er es garnicht vorhatte ist schlichtweg
einfach der falsche Weg.
Mann "könnte" es auch anders sehn z.b das es ein weiterer
Annäherungsversuch ist wieder zueinander zufinden. Der aber
gescheitert ist durch den Hass von Waldläuferlord Falkenspeer und
Hohepriesterin Himmelsrufer. Der ja auch verständlich ist.
Was uns aber wieder zur Gesinnung bringt wo ich sagte sie total nebensächlich ist
in diesen Fall.

was die Handlungsweise angeht.
Wenn du die Geschichte weiter gelesen hättest, hättest
du gewusst das unser Lordregent genauso gehandelt hätte
wenn er verbannt worden wäre da er selbst ein Weltenwanderer war/ist.
Des weiteren steht das er keine Grund hätte Sie zubekämpfen aber um verzeihung bitten konnte
er in dem Gespräch auch nicht da sich alles schon zusehr hoch geschaukelt hatte
und im letzen absatz steht sogar DAS er was sagen wollte UM die Kluvt zu überwinden als er abgereist ist.


Nimm es nicht böse.. aber wieviel Fanatsie besitzt du?
Wenn ich das lese "geh mal nach Dalaran und stell dich neben einen."
Da haben wir wieder diese IC/ingamelore denken.
"nur weil sie im Spiel so aussehn" Klar teilen sie sich ein gleiches Model aber
ich hoffe das jeder ein wenig Vorstellungsvermögen besitzt und umdenken kann.
Wie du schon geschrieben hast sind sie anderes und das sollte berücksichtig werden.
Und wieso gehst du davon aus das mit anderen Völkern nicht die Blutelfen gemeint sind?

( Das musst du nicht beantworten das es nicht zur allgemeinen Frage des Post gehört)

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Do 06 Aug 2015, 08:49

Wie kann man die Sachen eigentlich immer so negativ sehn.

Wieso muss man immer seine kleinen specials haben die so von der Lore nicht vorgesehen sind? Warum will man immer das kleine rosa special Snowflake sein?
Hochelfen sind von Blizzard in der Lore als Angehörige der Allianz vorgesehen, ganz einfach.

Immer dieser selten bescheuerte Exotenkram. Meine Güte, wenn man Hochelfen spielen will dann tu das doch. Gibt genug Spiele in denen das möglich ist. Lasst Warcraft das sein was es ist, ohne da ständig an jedem Mist zurechtbiegen zu wollen und damit anderen Leute dann in die Parade zu fahren!

Das eigene RP beeinflusst auch das das Umfeld und somit auch andere Spieler. Du willst uns dazu bringen deinen Unsinn da zu akzeptieren und möchtest damit auch unsere Chars dazu zwingen so zu handeln das es wider ihrer Natur ist, in dem wir deine Sonderstellungsmist  mitmachen.

In Silbermond sind Hochelfen unerwünscht, das habe ich dir nun ausreichend anhand deiner eigenen vorgeführten Quellen widerlegt. Da kann man doch nicht so uneinsichtig sein und noch immer auf seinen Mist beharren.

was die Handlungsweise angeht.
Wenn du die Geschichte weiter gelesen hättest, hättest
du gewusst das unser Lordregent genauso gehandelt hätte
wenn er verbannt worden wäre da er selbst ein Weltenwanderer war/ist.

Erstens...ich habe die Geschichte zuende gelesen, schon vor langer Zeit, denn anders als du interessieren mich eben diese offiziellen Quellen und ich nehme sie als Grundlage des RP hin. Zweitens...Er hätte genauso gehandelt, ja....und an welcher Stelle möchtest du da nun reininterpretieren das es nun völlig rechtens und normal ist das Hochelfen in Silbermond rumlaufen? Nur weil er genauso gehandelt hätte, heißt das nicht das er es den Blutelfen zumuten möchte den Anblick eines Hochelfen in Silbermond ertragen zu müssen.

Nimm es nicht böse.. aber wieviel Fanatsie besitzt du?

Ich besitze einige und trotzdem muss ich hier nicht versuchen jeden Mist so hinzudrehen, damit ich auch noch den letzten Unsinn spielen kann. Was willst als nächstes sein? Lichtberührertes Vampireinhorn sein? Das hier ist Warcraft und alles was die Lore bezüglich der Hochelfen sagt ist, das sie eine Fraktion der Allianz sind! Wieso kommst du nun darauf das man sie dann in einer Hordenstadt spielen könnte? Das ist reinster Blödsinn und hat mit Fantasy nichts mehr zu tun. Wenn hier jeder das spielt was er gerne will und jeder auf seine Sonderstellung beharrt, dann gute Nacht Warcraft. Dann kommt es gar nicht mehr zu einem Zusammenspiel. Dieser Free-Fantasy mist ist es der einem Zusammenspiel jeglicher Grundlage beraubt.

Ich spiele eine Blutritterin. Sie spielt nach der aktuellen Lore. Taucht ein Hochelf in Silbermond auf müsste sie ihn Festnehmen und zum Verhör bringen. Danach würde er bestensfalls der Stadt und Quel'Thalas verwiesen werden. Aber du kommst an und erwartest von mir das ich deinen Mist akzeptiere, indem du dich als Hochelf in Silbermond herumtreibst, und ich dafür als bemühte loretreue Spielerin, meinen Charakter so in den Unsinn mit reinziehe dass er deine special Snowflake Attetüde akzeptiert. Merkste was? Das ist totales intolerantes Verhalten allen anderen RP-Spielern gegenüber. Zumindest die meisten lehnen deinen Kram ab.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Do 06 Aug 2015, 09:41

an meinen Fakten wiederlegt?
nicht wirklich .. du hast nur behauptet geh da schauen oder dort.. ingame versteht sich oder meine fragen bzw. aussagen einfach nur umgedreht.
gib mir was handfestes. was geschriebenes. offizielles.
ich will niemandem zwingen aber ich bekomme keine passenden Antworten. alles ist halt schwamig es gibt kein ja oder nein
des weitern sehe ich auch keine art der einsicht und ausfallend wirst du auch bitte bleib sachlich.
ich will keine extrafahrt den es betrifft mich nicht alleine es gibt auch andere Spieler die es betrifft.

Fakt ist aber das blizz sich nicht einig ist
hochelfen haben keine eigene Hauptstadt, kein land, kein Anführer, kein nichts.. das einzige was sie haben ist ein bund in dalaran der ja zu der Allianz gehört.
ein kleiner bescheidener teil. der rest ist neutral,verstreut auf dem ganzen Kontinent. auch wenn die Tendenz zur Allianz vorhanden ist.

ich habe nicht behauptet das man einfach durchlaufen kann als sei es normal aber das er umgebracht wird einfach so nehm ich nicht hin.

wenn du dich so sehr mit offiziellen quellen beschäftigst dann gib mir welche. am besten von blizz persönlich. meine hast du bekommen und komm mir bitte nicht mit ingamelore. den die ist seid nen guten addon veraltet. alles dreht sich um draenor. was aber auf den anderen Kontinenten passiert wird nirgends erwähnt oder hat den stand von pandaria.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Do 06 Aug 2015, 11:15

an meinen Fakten wiederlegt?
nicht wirklich .. du hast nur behauptet geh da schauen oder dort.. ingame versteht sich oder meine fragen bzw. aussagen einfach nur umgedreht.

Also jetzt bringst du mich wirklich langsam zum lachen, entschuldige bitte. Very Happy

Du hast doch Quellen zitiert in denen nichts davon drinne stand das Hochelfen in Silbermond Akzeptanz finden. Da war nichtmal der allerkleinste Hinweis darauf. Im Gegenteil, alles deutete in deinen Quellen darauf hin das sie es eben NICHT sind, da hilft auch dein verzweifeltes schönreden nicht weiter. Smile

gib mir was handfestes. was geschriebenes. offizielles.

Versteh ich das nun richtig? Du willst deine special Snowflakestellung, kannst nicht beweisen das sie berechtigt ist und erwartest nun von MIR das ich deine Behauptung, die keinerlei Basis aufweist, widerlege? Laughing

Ich habe dir anhand der von dir zitierten Quellen zumindest Hinweise erbracht das sie in Silbermond nicht willkommen sind. Von deiner Seite kam bisher noch nichtmal etwas in dieser Art das das Gegenteil beschreibt. Egal wie rosafarbend du dir das gern zurechtmalen möchtest, es gibt nicht einen einzigen von dir erbrachten Beweis.

Fakt ist aber das blizz sich nicht einig ist

Dazu hätte ich nun gern einen Quellenbeweis indem sie das wirklich selber so behaupten.

hochelfen haben keine eigene Hauptstadt, kein land, kein Anführer, kein nichts.. das einzige was sie haben ist ein bund in dalaran der ja zu der Allianz gehört.

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das genau das so gewollt ist? Es sind Exilanten. Haben die Exielkubaner nach ihrer Flucht von Kuba eigene Städte und Länder gegründet? Das ist wieder nur ein schwammiger Versuch etwas einzubauen was so von Blizzard nicht vorgesehen ist. Wäre dem so hätten sie sich darum gekümmert, aber scheinbar wollen sie es nicht. Ebenso kommen sie auch immer noch nicht der Forderung vieler Spieler nach sie als spielbare Rasse in WoW einzubringen. DAS lässt den Schluss zu das sie so mit der Situation zufriden sind was die Hochelfen betrifft.

ein kleiner bescheidener teil. der rest ist neutral,verstreut auf dem ganzen Kontinent. auch wenn die Tendenz zur Allianz vorhanden ist.

Die MEISTEN gehören der Allianz an und nur die WENIGSTEN sind neutral. Die meisten dieser Hochelfen die man in der Welt trifft und wirklich neutral sind, sind in Wirklichkeit noch nichtmal Elfen, sondern Drachen in ihrer körperlichen Gestalt. Das kann man auch in deren Charaktertooltip nachlesen. Alle Waldläuferhütten die übrig geblieben sind, bekennen sich zur Allianz, ebenso auch die Hochelfen in Dalaran und viel mehr Hochelfen gibt es gar nicht. Als sie vertrieben wurden waren sie selber nur ein minimaler Teil der verbliebenen Elfenbevölkerung. Es gibt nicht mehr als diese paar versprengten Waldläufer in ihren Jagdhütten und den Hochelfen von Dalaran.

ich habe nicht behauptet das man einfach durchlaufen kann als sei es normal aber das er umgebracht wird einfach so nehm ich nicht hin.

Er würde nicht einmal bis vor das Stadttor kommen. Schon an den Grenzen von Quel'Thalas würde man ihn abweisen. Er könnte sich höchstens reinschleichen, aber tut er das zeigt es ebenso schon das er ja nicht willkommen sein kann.

wenn du dich so sehr mit offiziellen quellen beschäftigst dann gib mir welche. am besten von blizz persönlich. meine hast du bekommen und komm mir bitte nicht mit ingamelore.

Ich habe NICHTS von dir bekommen. In keiner deiner Quellen steht etwas von Hochelfen die in Silbermond willkommen sind. Wo bitte willst du das gelesen haben? Du hast es dir mit rosa Brille auf der Nase einfach mal so heineinerdacht, mehr nicht.

Du willst einen Hochelfen in Silbermond spielen und erbringst KEINEN Beweis das es dafür eine Quellenbasierte Grundlage gibt und erwartest stattdessen von mir das ich mir die Mühe mache deine auf NICHTS basierenede Wunschvorstellung zu widerlegen?

Und nochmal....merkst du was? Du musst erstmal den Beweis erbringen das sie willkommen sind.

was aber auf den anderen Kontinenten passiert wird nirgends erwähnt oder hat den stand von pandaria.

Das ist kein Freifahrtschein sich alles so zurechtzubiegen wie es einem passt. Dann heißt es abwarten bis es geklärt wird, ganz einfach. Wenn das Wetter in genau einem Jahr noch nicht verhergesagt wurde, kann ich auch nicht bestimmen das es an dem Tag regnet.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Do 06 Aug 2015, 11:52

und wieder drehst du nur die Aussagen um. immer dieses Beweis mir das geteil.. bla bla.
Beweis mir das es anders is.. achne dann kommt ja wieder ne fadenscheinige Erläuterung ala schau dor Silbermond an.

wo steht es das sie nicht akzeptiert werden. bitte zittere mich. Anscheind bin ich blind. wo steht das ich geschrieben hab das blutelfen sie nicht akzeptieren?

ach dafür das sich blizz nicht einig ist willst ne Quelle aber selber keine hervorbringen.
ich machs ma wie du bring mir eine Quelle wo es steht das es nicht so ist.

gib mir ma ne quelle wo es steht das sich alle waldläuferhütten zur Allianz bekennen?

wenn man es genau nimmt hast du von Anfang an nichts gebracht außer schau in Silbermond vorbei oder betrachte dalaran.
das auseinandernehmen der Kurzgeschichten von dir kam auch nur schwammiges raus und wenn nur negatives oder Erläuterungen die ich beweisen musste.

und ein weiterer Verweis darauf das du bitte sachlich bleiben sollst und auf die grundfrage antworten sollst. was mein char angeht ist total nebensächlich.

den theoretisch könntest du ihn nicht verbannen. dein char würde höchstens die nase rümpfen können den ihn rauszuwerfen würde ein 4 jahre langes rp zerstören und du würdest dir *theoretisch* den groll des volkes auf dich ziehen. den ob es dir gefällt oder nicht stand er gut mit deinen ersten vorgesetzten Gilian der den Orden damals wieder ins leben gerufen hat. die Vertretung die von eleyah stand auch gut zu ihm. seine Dienste für silbermond im nexuskrieg sollten ihn genug rückrat geben . sollte das nicht ausreichen hatte er auch für die Dienste in silbermond gestanden als merades silbermond zerstören wollte. er hatte widerstand von silbermond gegründet damals mit blutrittern und waldläufern

also lass mein char daraus und bleib allgemein.. sonst beende ich die Diskussion.. bitte einfach sachlich bleibe ..aber vllt ist das auch der sinn der sache so zuschreiben

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Seradane Sternenstaub am Do 06 Aug 2015, 11:52

Ok, hey erstmal.

Bevor sich das weiter hochschaukelt...
Offizielle Quellen wurden verlangt, offizielle Quellen sollen geliefert werden.

Zitat:
"High elves and blood elves are physiologically the same race, and they are descended from night elves"
Quelle: http://wow.gamepedia.com/The_Warcraft_Encyclopedia/High_Elves_and_Blood_Elves

Schlussfolgerung/Übersetzung: Hoch- und Blutelfen sind DIESELBE Rasse. Der Logik nach zufolge sind die physiologischen Unterschiede in den wenigen Jahren der Spaltung DESELBEN Volkes so gering, dass du einen Hoch- bzw. Blutelf in die Textilien des anderen Teilvolkes einkleiden könntest und man, bis auf die Augenfarbe natürlich, KEINERLEI Unterschied bemerken würde.

Und bevor jetzt gemeckert wird, dass es eine Wiki-Seite ist: Ja, es ist eine Wiki, doch klickt bitte auf die Seite und ihr werdet feststellen, dass es ein zu 100% kopierte und versiegelter Beitrag aus der WoW-Enzyklopädie ist, welche man auf der alten WoW Seite finden konnte.
Im Gegenzug zu editierbaren Wiki-Artikeln, sind solche "Backupartikel" von nachweislich offiziellen Quellen (ehemals wow-europe) sehr wohl verwendbar, da der Inhalt vollkommen unangetastet blieb. Ich selbst habe damals, als es die Enzyklopädie noch als solche auf der offiziellen Seite gab, sehr viel mit ihr gearbeitet. Das war um den Jahreswechsel 08/09.

Ich weiß, dass die Thematisierung des Aussehens nur ein kleiner Nebenpunkt des eigentlichen Themas war. Es wird ein Folgepost kommen, der auch das Hauptanliegen betrifft, und zur Not twittere ich den Zuständigen selbst an, was du übrigens auch tun könntest. Die Entwickler sind sehr viel kontaktfreudiger, als du glaubst.

Bis dann.

Nachtrag:
Kurze Twitterkonversation, die vor einiger Zeit den Kanongehalt der Enzyklopädie klärte.

@Loreology @Bashiok Warcraft Encyclopedia was disappeared long time, does it means the history information from encyclopedia was abolished?
@GregoryMoonkin @Bashiok Not at all. While there might be some updates to it, its disappearance doesn't mean it's no longer canonical. Smile
avatar
Seradane Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.01.14

Charakter der Figur
Fraktion: ooc: Horde, ic: Blutritter, Horde
Gilde: ooc: Predicted, ic: Orden der Blutritter, ohne Suborganisationen
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Do 06 Aug 2015, 12:11

hh okay das sie die selbe rasse sind stand in meinen Augen nicht zur Debatte da es ja stimmt.
nur verständnishalber :
wieso den die körperliche Anpassung wenn sich hochelfen weigern dämonenmagie zu absorbieren?
dadurch entstand doch erst die körperliche Veränderung sprich haut, haar und statur. hab ich da nen Denkfehler? müssten sie nicht trotzdem unterschiedlich sein ? erstrecht wegen der Spaltung?

edit.


*Die Blutelfen haben wie bereits erwähnt grüne Augen. Haben sie noch keine Teufelsmagie konsumiert gelten sie weiterhin als Hochelfen. Konsumieren sie aber andere Magie können die Augen in den verschiedensten Tönen glühen, sogar ein purpur ist möglich. Die Augen der untoten und Todesritter der Blutelfen glühen frostig-blau.

Trotz der Reinigung des Sonnenbrunnens schimmern die Augen der Elfen noch immer grün, dieser Fluch wird wohl noch über Generationen vererbt werden, denn es werden noch immer Kinder mit diesen Augen geboren. Es ist davon auszugehen, dass das Schimmern bald wieder das der Hochelfen sein wird.*

demnach müssen sie sich früher oder später eh mit blauäugigen auseinader setzen oder sehe ich das falsch?

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sambi am Do 06 Aug 2015, 13:24

Moin und Hallo auch

ich gebe zu nach dem 5. oder 6. Post nicht wirklich weiter gelesen zu haben. Mir gehen diese "Lorediskusionen" eh ein wenig auf den Zeiger. zu mal es von offizieller Stelle (Blizz) keine "offizielle Lore" gibt. Da werden Bücher, Spiele und was weiß ich nicht zu irgendwelchen Begründungen aufgeführt, dabei aber das Wichtigste vergessen. Genau das Spielen....
Die für mich entscheidende Frage wurde aber von alexis schon gestellt und ist dabei wohl ein wenig untergegangen (bei mir zu mindest)

"Warum will man unbedingt einen Hochelfen in Silbermond spielen? Wie ich es verstehe willst du mit einer Blutelfengemeinschaft zusammen spielen, was hält dich also davon ab direkt einen Blutelfen zu spielen?"

Damit stellen sich Diskusion über Augenfarbe (wie unendlich wichtig*ironie off) oder in welchem Buch wohl was steht (ich habe diese Merchandisingprodukte nie gekauft oder gelesen - oder ist das "Pflichtlektüre für Lorefans? - dann nur gut das ich keiner bin) auch nicht und man könnte mal über "Inhalte" diskutieren. Was sicher weniger Streitereien verursacht und alle im RP weiter bringt als blaue oder grüne Augen. Zu schade das man di Eneergie dann doch lieber in diese Diskusion steckt als in etwas "sinnvolles".

Dies sind nur meine 2 Cent und ich bitte es nicht als persönlichen Angriff zu sehen sondern viel mehr als konstruktiven Beirtrag FÜR das RollenSPIEL. und mich würde die Antwort auf die von Alexis gestellte Frag schon interessieren. Mehr als Buchzitate und Augenfarbendiskusionen.....
avatar
Sambi

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Do 06 Aug 2015, 13:37

mhh nungut warum is einfach. finde es nur schade das aus eine Verallgemeinerung nun personifizierte gehandhabt wird. was nicht der Plan war.

es ist das Konzept was ich seid gut 4 jahren Betriebe. die Geschichte hinter den char und alles was dazugehört.er weigerte sich ebend Teufelsmagie zu konsumieren kurz gesagt. Muss ich nun den ganzen Werdegang von mein char hier erklären? dann hab ich ja nix mehr zuerzählen wenn ich im rp bin sollte ich hier alles preisgeben. keinen hatte es gestört und ich habe es immer erwähnt was sereoh ist.


_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sambi am Do 06 Aug 2015, 13:51

Sorry das wusste ich nicht ...
ich kenne mich in der Blutelfengesellschaft nicht wirklich gut aus - Bin ja Allianzlerin ...
Und meine Spione sagten mir nur das du Schneidermeister bist.... da war mir die Augenfarbe eher egal Very Happy
avatar
Sambi

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Ascas am Do 06 Aug 2015, 22:48

So, ab der Stelle bitte sachlich weiter. Der Rest von dem, was hier stand wurde an die zustände Stelle überstellt.

_________________
"Dinge, die dem selben gleich sind, sind auch einander gleich."
- Euklids 1. Axiom
- Lincolns Erklärung zur Gleichheit aller Menschen
avatar
Ascas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 30

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Schattenhafte Erlösung
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Fr 07 Aug 2015, 11:09

So, dann nochmal auf ein neues.

wenn man es genau nimmt hast du von Anfang an nichts gebracht außer schau in Silbermond vorbei oder betrachte dalaran.
das auseinandernehmen der Kurzgeschichten von dir kam auch nur schwammiges raus und wenn nur negatives oder Erläuterungen die ich beweisen musste.

Dann fang ich mal mit deinen Quellen an und führe sie dir direkt vor Augen. Ich bin gespannt ob das nun wenigstens Anklang bei dir findet.

„Da der Sonnenzorn zu uns zurückgekehrt ist“, setzte Lor’themar an, „und unsere Position in den Geisterlanden inzwischen ... gefestigter ist ... werden die Weltenwanderer nicht mehr so in Anspruch genommen werden müssen wie bisher. Sie ... ich ... würde Euch gerne geregelten Nachschub zukommen lassen.“

Lor’themar war zwar inzwischen den Spott derer, die er nicht zufriedenstellen konnte, gewohnt, aber den stechenden Schmerz, den Renthars schallendes Gelächter nun in ihm hervorrief, hatte er nicht kommen sehen.

Er wurde von Renthars Lachen unterbrochen.

„Geht jetzt“, fügte er leise hinzu. „Schickt Nachschub, wenn Ihr wollt. Ich werde Euch die Herzen seiner Träger zurückschicken, gewickelt in ihre eigenen Wappenröcke.“

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/game/lore/leader-story/lorthemar-theron/4#readmode

Die augestreckte Hand wurde zurückgeschlagen, seitens der Hochelfen. Sicher war das ein erster Schritt der Annäherung, an deren Ende eine Rückkehr der Hochelfen nach Quel'Thalas hätte stehen können, aber sie wurde von den Hochelfen selber zunichte gemacht. Bevor Hochelfen in ihre alte Heimat zurückkehren können, müssen erst einmal die Wogen geglättet werden. An dieser Stelle wurde es nicht getan. Also ist an dieser Stelle, in dieser Geschichte schon Schluss mit der Annäherung.

Des weiten hat Lor'themar zwar die Verbannung veranlasst damit es nicht zur Spaltung Quel`thalas kommt.
Versuchte aber nach den Verrat von Keal`thas die Beziehungen zwischen den beiden Völkern wieder zu verbessen und Exillanten wieder ins Land zu lassen.

Nachdem die Offensive der zerschmetterten Sonne Kil'Jaeden besiegt hat und Velen den Sonnenbrunnen gereinigt hatte, wurde es einigen Hochelfen erlaubt eine Wallfahrt zu diesem Quell der Macht zu machen. Hauptmann Auric Sonnenjäger vertritt die Hochelfen vor Ort.

Vol'jin gelang, ganz zum Unmut von Lor'themar Theron, die Zusammenarbeit von Blutelfen der Weltenwanderer unter Halduron Wolkenglanz und dem Silberund von Veressa Windläufer zu erreichen.

Quelle: http://de.wow.wikia.com/wiki/Hochelfen

Wallfahrt zum Sonnenbrunnen steht da, aber nichts davon das man sie wieder in Quel'Thalas willkommen heißt. Hochelfen haben genauso wie die Blutelfen unter der Abstinenz des Sonnenbrunnens gelitten. Diesen will ihnen Lor'themar nicht vorenthalten und erlaubt ihnen zumindest dieses heilige Relikt des Volkes zu besuchen.

Der zweite Abschnitt zeigt widerum ganz klar wie weit seine Akzeptanz von Hochelfen in Quel'Thalas geht.

Man bedenke ebenfalls das es eine flüchtige Annäherung gab in Quel`thalas als der Sonnenbrunnen wieder gesäubert wurde und
mir ist auch bewusst das sich durch die Säuberung Dalarans und die Vernichtung Theramore`s die Fornten wieder verhärtet haben.

Die flüchtige Annährung hab ich oben bereits zitiert. Zitate aus beiden Quellen zeigen hier deutlich wie sehr "flüchtig" die Annäherung ist. Diese Annäherung fand zeitlich zwischen der Säuberung des Sonnenbrunnens und dem Nordendfeldzug statt. Größere Annäherungen wurden von den Hochelfen verhindert (siehe oben). Jüngere Ereignise beweisen das sich die Fronten, wie du selbst sagst wieder verhärtet haben.

Nach der Säuberung Dalarans, im Zuge welcher die Sonnenhäscher aus Dalaran vertrieben wurden, scheinen die Fronten wieder verhärtet.

Quelle: http://diealdor.wikia.com/wiki/Hochelfen

Die Säuberung ist erst vor "kurzem" geschehen und dürfte etwa 1-2 Jahre maximal her sein. Alle flüchtigen Annäherungen die es vorher einmal gegeben haben mag, sind damit gänzlich zunichte gemacht. Das wird auch nochmals überdeutlich mit den Ereignissen auf der Insel des Donners.

Es gibt also in keiner deiner aufgeführten Quellen einen Hinweis darauf, der es zulassen würde warum man nun im RP einen Hochelfen in Silbermond akzeptieren sollte und er dort willkommen wäre. Alle von dir aufgeführten Quellen weisen darauf hin das genau das Gegenteil der Fall ist. Ich habe sie dir nun noch einmal fein säuberlich hinauszitert, und wie gesagt, es sind deine Quellen gewesen auf die du dich mit deiner Annahme die ganze Zeit stützt.

Ferner habe ich dir weitere Hinweise erbracht die ebenfalls auf eine Nichtakzeptanz der Hochelfen in Quel'Thalas deuten, indem ich ich auf Ingameinhalte verwies.

All dies, deine eigenen aufgführten Quellen und meine und Hinweise anderer, lassen keinen anderen Schluss zu, als das Quel'dorei in Silbermond nicht willkommen sind.

Nirgendwo steht dort etwas das diesen Schluss zulassen würde, alles Zitierte lässt einzig darauf schließen das genau der Gegenteil der Fall ist.

Hoffe das reicht dir nun endlich mal an Widerlegungen deiner Beweise. Wenn dem nicht so ist, dann würde es nun schon sehr direkt zeigen das du einfach nur deinen Kram um jeden Preis durchboxen willst und das dir die Lore im Endeffekt egal ist. Es würde weiter zeigen was viele schon vermuten, nämlich das es dir hier nur darum ging Bestätigung anderer zu erhaschen und nicht um eine Meinungsdiskussion auf die der Titel des Threats vermuten lassen sollte.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sambi am Fr 07 Aug 2015, 14:16

@ Seredane

Ich wollte hier keinen Schlichtungsversuch starten sondern viel mehr darauf hinweisen das solche Diskusionen das Rollenspiel eher kaput machen als es zu fördern. Kann die Problematik dahinter aber nun verstehen. Trotzdem - und hier stimmt das Wort Schlichtungsversuch dann - sollte man überlegen aufeinander zuzugehen und vllt auch mal über seinen Schatten springen. Soo groß ist die RP-Spielerschaft (ich vermeide bewusst das Wort Community) nicht als das es sich lohnen würde sich so sehr zu zersteiten. Zumal es dank der X-Realms kaum Alternativen des "aus dem Weg" gehens gibt - Ok - die Aldor vllt. Daran kann man durchaus mal erinnern.

@Sereoh

Vielleicht solltest du, trotz 4 Jahren Spielzeit, einfach von dem Konzept des Hochelfen abgehen. Ist zugegeben ärgerlich, aber ich erinnere dich hier nur mal an einen Vorfall vor gut 3 Jahren den ich bis dato aus vielen Diskusionen raus genommen habe und eigentlich nicht wieder aufwärmen wollte. MICH hat deine Reaktion damals bei den Richtern nicht nur über 1,5 Jahr RP, von der Idee über die Ausführung bis hin zu dem Ende gekostet. Das Resultat war: vergiss die letzen 1,5 Jahre deines RP s und streiche alles aus deiner Vergangenheit was damit zu tun hat (im übrigen ein Beschluss der Com zu dem ich weder gehört noch gefragt wurde) wurde mir von dir damals gesagt. Das einzige mal als ich darauf noch angesprochen wurde war von einem deiner Blutsegler die mich damit auf einem Fest wohl nur provouieren wollten. Dem Rest wurde der Spaß genommen zuzusehen wie sich 3 Richter gegenseitig anklagen und aburteilen. Was der Plan dieser ganzen Zeit und des Aufwandes war den ich und 3 andere dafür betrieben haben (denen ich ebenfalls sagen musste: vergesst was passiert ist). Ärgerlich und zu schade auch, wäre sicher spassig geworden - ist aber machbar. Da finde ich eine Änderung von "ich bin Hochelf" zu ich bin Blutelf doch weniger einschneidend und verlustreich. Du musst nicht deine Taten und die anderer streichen sondern lediglich die Augenfarbe in deinem Flag und die ersten 4 Buchstaben vor dem Wort Elf ändern. Für Sambi war es auch egal - im Gegenteil hat es mir auf Seiten der Allianz doch sehr geholfen an ihrem Ruf zu arbeiten. Mein Goblin hingegen wird es heute noch übel genommen. Die Frage in wie weit es auch aus den Köpfen anderer verschwunden ist möchte ich nicht aufwerfen. Überlege es dir einfach noch einmal und schlaf ne Nacht drüber.

@ All

vergesst nicht das dies hier ein Spiel ist. Nichts in diesem Spiel ist es wert sich so aufzuregen! Ich weiß das es oft schwer ist dies nicht zu tun. Aber ich war bei meinem ersten Herzinfakt live dabei - ich kann euch sagen es lohnt sich dafür nicht!!!

@ Alexzirca

Ich wollte diesen Post eigentlich unter den geschlossen Thread setzten - vllt magst du oder wer der es kann ihn dahin verschieben. Hier hat er wenig zu suchen und stellt die Diskusion hier in kein schönes Licht. Ich danke dafür schon mal ganz herzlich.
avatar
Sambi

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 05.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Sereoh am Fr 07 Aug 2015, 14:47

nungut ich nehm es hin.
hab ja auch kein Problem damit.
wie ich ja schon beschrieben hatte was viele anscheinend überlesen hatten war es eine allgemeine frage. nicht so wie es gehandhabt wurde personifiziert und das Festessen hat euch anscheinend gut geschmeckt. ich wollte nur schauen ob man da was machen kann. aber Engstirnigkeit lässt sich anscheinend nicht behandeln.

ich spiele sereoh eh viel zuwenig mitlerweile und silbermond meidet er eh seid graumer zeit.
es ging zum größten um andere spieler die sich nun umschauen müssen.
aber naja die werden sich euch schon fügen wenn ihr sie genauso zerfleischt.

bis dahin
angenehmes spielen.

_________________
Diskutiere nie mit Idioten!!
Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau(Niwo!!) herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
-> Lesen -> Denken -> Nicht Posten
avatar
Sereoh

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 28
Ort : Rostock

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Blutsegler der Nordwinde
BattleTag:

http://blutsegler.markt.de.vu/

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Alexis Sternenstaub am Fr 07 Aug 2015, 15:08

Du hast es als Frage ins Forum gestellt, es wurde dir geantwortet, das wolltest du nicht akzeptieren. Du hast es darauf zu einer Diskussion ausgeweitet, was auch nicht schlimm ist, denn auch dafür ist ein Forum schließlich da.

Von zerfleischen kann hier keine Rede sein und auch wenn der Ton hier an da etwas harscher wurde heist es immer noch, "wie man in den Wald schreit so schallt es auch wieder heraus." Trotzdem blieb es hier im Forum noch immer im Rahmen.

Es wurde argumentiert, diskutiert, es wurden Sachen widerlegt und andere klargestellt. Das ist der Sinn eines Threats. Ich weiß ja nicht was du dir nun erhofft hattest, aber mir scheint es als störst du dich daran das man mit dir nicht einer Meinung ist. Denn angegriffen wurdest du nicht.

Und die Bezeichnung von dir in eurem Serverchat mit Lorenazis will ich gar nicht groß thematisieren, aber was hast du anderen Leuten vor einigen Tagen noch im Ts vorgeworfen? War da nicht was mit hinterhältig im Ts über Leute reden die nicht anwesend sind?

Manchmal hilft es in den Spiegel zu schauen und sich an die eigene Nase zu fassen. So frei von Unschuld wie du dich hier gerade hinstellen möchtest, bist du bei weitem nicht.

So, das wars von meiner Seite aus zu diesem Thema und ich werde mich hier auch nicht weiter äußern. Scheinbar ist ja nun alles geklärt und auch die letzten Vorwürfe klargestellt.
avatar
Alexis Sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.07.15

Charakter der Figur
Fraktion: Horde
Gilde: Orden des Dunklen Lichts
BattleTag:

Nach oben Nach unten

Re: Quel'dorei`s in Silbermond? Ja ? Nein ? Gummibauch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten